StartseiteÜber michAktuelle KurseImpressum
NiederländischStudieren in den NiederlandenInterkulturelles Training


Die Niederlande sind bei deutschen Studenten sehr begehrt als Land, in dem man sein Studium verbringt. Vieles spricht für ein Studium in den Niederlanden. Die Qualität der Studiengänge ist durchweg sehr hoch, die Betreuung der Studenten ist erheblich intensiver und individueller als an vielen deutschen Massenuniversitäten. Nicht zuletzt sind die Niederlande und insbesondere die niederländischen Universitäts- und Studentenstädte aufgrund ihrer hohen Lebensqualität sehr attraktiv.

Zur Vorbereitung auf einen Studienaufenthalt in den Niederlanden biete ich spezielle Kurse an, die sowohl in die Sprache einführen, als dann in einem weiteren Schritt auf die z.T. notwendige niederländische Staatsprüfung NT 2 (Nederlands als Tweede Taal) vorbereiten.
Diese Kurse biete ich an der VHS Köln an. Sie können aber auch im Rahmen eines individuellen Einzeltrainings bei mir gebucht werden.

Sollten Sie Interesse haben, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren!

 


Top